VerzZzankt nochmal !

Streiten, sich selbst behaupten, nein sagen können sind wichtig für die Autonomieentwicklung des Kindes. Aber streiten will auch gelernt sein. In „VerzZzankt noch mal!“ dreht sich alles um die Fähigkeit zur Bewältigung von Streitsituationen und damit um Gewaltprävention. Allen voran wütet Dr. Zoff in der Theater-Tüte, doch auch Kratzbürste und Raufbold sorgen nicht zu knapp dafür, dass  die Fetzen fliegen, wenn in Streithammelsburg das Streiten gelehrt wird. Allerdings hat Kratzbürste eigentlich überhaupt keine Lust, ständig zu zanken und gibt so, spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger, den Kindern „Abguckbeispiele“ wie man Streit vermeiden kann. Auch in diesem Stück gibt es wieder jede Menge peppiger Musik zum Mitmachen und die Kinder werden in die Handlung eingebunden.